Madou

 

#

Der Verein Côte d' Ivoire sans plastique e.V. gründet auf die Vorarbeit des gebürtigen Ivorers Nazaire Mann. Mit seiner Initiative Madou+Djilai versucht er seit einigen Jahren mit hohem Engagement, in seinem Heimatland soziale und kulturelle Projekte ins Leben zu rufen. Er gewinnt für seine Vorhaben und Aktionen deutsche und ivorische Freunde als ehrenamtliche Helfer, die mit ihm zusammen im sozialen Bereich, auf den Gebieten des Sports und der Kultur gemeinsam agieren. Für seine deutschen Freunde organisiert er Kulturreisen in sein Heimatland und lässt die Mitreisenden an der reichen Kultur seines Landes teilhaben. Gleichzeitig sensibilisiert er seine Freunde für die Probleme seines Landes.

Die sozialen und kulturellen Projekte von Madou+Djilai, die er in seinem Heimatland durchführt, zielen dabei auf die Vermittlung von Hilfe zur Selbsthilfe. Mit Überzeugung setzt er sich für einen offenen Kulturaustausch ein. Mit der Initiative Madou+Djilai wirkt er so als Mittler zwischen der afrikanischen und der europäischen Kultur. Letztlich trägt er damit zur Völkerverständigung zwischen Afrika und Europa bei. Die Aktionen von Madou+Djilai sind In Côte d' Ivoire inzwischen weithin bekannt und anerkannt. Die Initiative hat grundlegende Vorarbeit geleistet, an die der Verein Côte d' Ivoire sans plastique e.V. nun anknüpfen kann.

top